Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 29.03.2012, 22:59
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Danke, liebe OpaTochter!

Nee, ich bin ich der "freien Wirtschaft" tätig;-))) Fühle mich bisweilen aber wie eine absolut "Unfreie"...

Und das Schreiben hilft mir selbst! Als Kind und Teenie habe ich immer geschrieben. Geschichten, Gedichte, Briefe, Tagebücher. Als mein Vater so krank wurde und ich dieses Forum entdeckte, begann ich wieder mit dem Schreiben, d.h. ich besann mich darauf und entdeckte es neu für mich. Mir tut es gut, weil ich dadurch meine Gedanken sortieren muss und ein wenig Ordnung reinbekommme. Und da ich hier auch so viel Hilfe, Unterstützung und Tipps bekommen habe, möchte ich gern etwas davon zurück geben. Wenn das irgendjemandem helfen kann bzw. tröstlich ist, dann ist nicht alles vergebens gewesen...

Es mag seltsam klingen, aber ich versuche (wie so viele von uns) einen Sinn darin zu finden, dass mein Vater so krank wurde und so früh gehen musste. Wenn es denn einen Sinn hatte, dann denjenigen, dass ich jetzt bewusster lebe, in der Gegenwart! Dass sich meine Prioritäten komplett verschoben haben. Was früher wichtig war, zählt heute nicht mehr viel. Wichtig sind meine Familie und meine Freunde. Von den Menschen, die mir nicht gut tun, habe ich mich getrennt. Rigoros! Denn auch meine Zeit hier ist begrenzt. Und ich weiß, dass Liebe und Freundschaft nichts Selbstverständliches sind. Genauso wenig wie Mitgefühl und Verständnis. Werte, die bisweilen altmodisch erscheinen mögen, haben wieder eine Bedeutung bekommen. Und ich bin dankbar für all das Schöne, das mich umgibt, für alles, was ich habe, erfahren darf, für meine Tochter, meine Eltern, meine Freundinnen, meinen Partner, Begegnungen, und für euch hier im Forum. Und ich habe gelernt, dass wenn sich eine Tür schließt, sich andere öffnen. Man darf sich nur nicht selbst verschließen.

Nun aber genug philosophiert;-) Nein, ich habe nicht mal ein Glas Wein intus. Ich purzel jetzt ins Bett und wünsche dir eine gute & erholsame Nacht und schöne Träume,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten