Einzelnen Beitrag anzeigen
  #596  
Alt 21.08.2008, 22:27
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Danke fürs Daumendrücken. Ich glaube es hat geholfen. Bei der gesellschaftspolitischen Frage habe ich was über den Kaukasuskrieg erzählt. Ich habe mein soziales Engagement dargelegt und was ich in der Schule ändern würde. Bei manchen Fragen musste ich echt nachdenken, habe mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich habe von meinen Interesse an interkulturellem Lernen (von der Tansania-AG in der Gemeinde) und meiner Jugendarbeit erzählt. Ich habe erzählt, dass ich mit Lesen auch während der Krankenphasen meine geistige Fähigkeit trainiere und welche Zeitungen und Bücher ich gelesen habe. Auf die Frage welches Seimar ich aus dem Stehgreif halten könnte, habe ich Yoga geantwortet. Ich weiß nicht, ob das inhaltlich gefragt war, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Als sie mit ihrem Leitfaden zu Ende waren, habe ich noch mein Arbeitszeugnis nachgereicht, welches wohl verklausuliert einer 1 entspricht. Und den letzten Arztbrief, um meine Hürden während des Studiums darzulegen. Und den Arztbrief, dass ich wieder gesund bin bzw. dass ein kompletter Regress besteht, weil die ja sicherlich Interesse daran haben, dass ich nicht noch mal ausfalle. Ich habe aber auch gesagt, dass ich im nächsten Semester noch kürzer treten muss, um der Verantwortung meinem Körper gegenüber gerecht zu werden. Und das mir das Studium auch nichts bringt, wenn ich tot bin. Ich habe auch erzählt, dass ich Anfang des Jahres mit Mundschutz und Taxi in die Uni gefahren bin, um meine Prüfungen zu schreiben. Der Vertrauensmanager hat danach irgendwas mit Respekt gesagt. Ich habe ein ganz gutes Gefühl, aber mal sehen. Ich bekomme per Post Bescheid. Nachmittags habe ich mit meiner Mama meine Wohnung geputzt und schon mal einen Stuhl zusammengebaut.
@moneypenny: Toll, dass deine Untersuchungen gut verlaufen sind. Das ist ja wohl das Wichtigste. Alles andere bekommen wir doch selber hin, oder?
@Susanne: Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten