Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.11.2004, 16:29
gerold gerold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 17
Standard Netzwerk: Selbstständige mit Krebs?

Hallo Cristina,

danke für Deine Antwort. Deine Nachricht ist wirklich gut angekommen. Ich habe nix von Mitleid oder „von oben herab“ entdeckt oder gespürt !

Soweit ich an mir beobachtet habe, werden weder die persönlichen Eigenschaften noch die berufliche Qualifikation durch Krebs verändert. Es ändert sich jedoch durch die Krebserkrankung alles was bisher war.

Eine selbständige Tätigkeit setzt persönliche Initiative und berufliche Kompetenz voraus. Soweit Dich Streß im jetzigen Job nervt, sind Deine Überlegungen zur Änderung auf eine angestellte Tätigkeit nach meiner Meinung nach richtig. Ja und Existenzangst glaube ich hat mann/frau auch weniger als nichtselbständiger Arbeitnehmer.

Jedoch würde ich „nicht um jeden Preis“ als Angestellte arbeiten. Auch zerschlagene Hoffnungen sind eine Bestätigung für die eigene Position um so weiterzukommen. Natürlich sind Abrechnungsarbeiten nervig! Aber nur so kommt das Geld rein was Dir für erbrachte Leistungen zu steht. Ja, und Angebote sind ein besonderes Problem. Wer arbeitet schon gerne für nichts. Da muß man halt seine Kunden lieben und daran Denken, dass eine Selbständige niemand fragen muß. Ja und wenn ein Angebot zum Erfolg führt ist es der eigene Erfolg.

Ich sehe, Du denkst über die gleichen Fragen bezüglich Selbständigkeit nach. Somit bin ich nicht allein und das ist beruhigend. Wegen „wait and see“ könnte ich mir vorstellen, dass dadurch die Eigeninitiative begrenzt wird. Kann ich gut nachvollziehen.

Aber was soll`s, dann Denken wir eben etwas länger nach.

Oder ? ? ?

Viele Grüße
Gerold
Mit Zitat antworten