Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.11.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Netzwerk: Selbstständige mit Krebs?

Hallo Gerold,
ich habe im Oktober 2002 die Diagnose "niedrigmaligner Non-Hodgkin" bekommen und seit dem wird noch die Methode "wait and see" amgewandt. D.h. ich hatte noch keine therapie und kann meinen Beruf eigentlich noch ganz gut ausüben. Hab nur zwischendurch mal Einbrüche, also daß ich recht schlapp bin oder einfach streß nicht so gut abkann.
Bei mir war auch eher das blöde, das ich schon zwei Monate selbstständig war und mich noch nicht um Berufsunfähigkeitsvers. o.ä. gekümmert habe.
Ich bin zwar 20 Std die Woche angestellt, aber sollte ich wirklich richtig ausfallen, sieht es geldmäßig natürlich nicht so toll aus.
Hast Du Dich eigentlich als Schwerbehinderter einstufen lassen? Ich hab ja schon 40%, da müsstest Du doch mindestens 50% bekommen und das wiederrum müßte doch auch eine vorübergehende Berentung vereinfachen.
Tja, und die Kunden...ich glaube, wenn man offen ausspricht wie es aussieht aht man einfach die besten Chancen. Ich hab es am Anfang gemacht, als ich noch nicht wußte was auf mich zu kommt und ich laufende Aufträge hatte. Wobei bei Dir die Projekte bestimmt um einiges länger gehen. Kennst Du keinen anderen Ingeneur mit dem Du Dich zusammentun kannst, also der im zweifelsfalle das Projekt übernehmen kann, oder muß man sich da so lange reinarbeiten, das das nicht funktioniert? (ich kenn mich in Deinem Bereich leider gar nicht aus, ahb mehr mit Architekten zu tun, und bei denen wärs möglich)
Freu mich von Dir zu hören und hoffe dir gehts ganz bald besser!
Liebe Grüße
Cristina
Mit Zitat antworten