Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 23.09.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

... und schon bin ich wieder "mittendrin statt nur dabei"... ;-)

Hallo Biggi und alle anderen Mädels,
melde mich erst jetzt, da ich nach meiner Untersuchung (die ich übrigens fast verschlafen hätte... Hallo liebes Unterbewußtsein... ;-) ) direkt zur Arbeit mußte, da war ich bis 19h, schnell nach Hause, mit Mann geknutscht und zu Abend gegessen, ein bißchen im TV gezappt und dann zur Entspannung ab in die Badewanne :-)

(Das "Bad für die Sinne" von Tetesept mit Lavendel kann ich Euch übrigens wärmstens empfehlen: ein Fest für die Haut, die Nase UND die Augen! einfach wunderbar!)

So meine Lieben, nun zum Thema: ... vor mir liegt eine Überweisung für die Uni... :-(

Das bedeutet zunächst mal nichts Schlechtes, aber natürlich auch noch nichts wirklich Gutes: Alle Narben, also meine Vulva und die Scheide erscheinen nach erster "Inspektion" "unauffällig" (...aha...) (Abgesehen natürlich von den bereits berichteten Knubbeln/Knoten).
Der berühmte Essigtest brachte allerdings leider einige Leukoplakien zum Vorschein, u.a. auch an/um/links der Klitoris (***kreisch***)...
Wie ihr wisst sind Leukoplakien "weiße, nicht wegwischbare Schleimhautveränderungen" die sowohl gut- als auch bööööösartig sein können. Um dies abzuklären muß ich also wieder in die "geliebte" (denn sie haben mir dort geholfen!) und "verhasste" (denn sie haben mir dort auch wehgetan und mich verletzt...) UNI! Evtl. soll dort auch eine PE gemacht werden, ich hoffe aber, daß ich auf Grund deren Möglichkeiten darum herum komme, denn eine Biopsie in Nähe oder an der Klitoris brauche ich gerade nicht zu meinem Glück...

Desweiteren sollen sie dort eine Lymphographie machen, um zu schauen was der Grund bzw. wie das Ausmaß der Lymphabflussstörungen wirklich ist und ob es ggf. durch eine "operative Maßnahme" (tataaa...) zu verbessern ist.

So schaut es aus und ich bin also heute nicht wirklich schlauer geworden, das Zittern geht weiter. Werde morgen früh den Termin vereinbaren und hoffe, daß ich bald und direkt einen bei "meiner" Ärztin bekomme. Das heißt also wieder warten... sich in Geduld üben... die Hoffnung nicht aufgeben und den Mut und die Kraft nicht verlieren...

Nach all diesen Erkenntnissen ging/geht es mir aber erstaunlich gut und ich bin eigentlich ganz ruhig. Liegt wohl auch daran, daß ich es mir schon irgendwie "so" (herbei...?) gedacht habe. Außerdem fühlte ich mich bisher in der Uni gut aufgehoben und auch etwas sicherer in Bezug auf deren Wissen und Möglichkeiten, als bei meinem Gyn.

Nun wißt ihr bescheid, ich komme also momentan leider noch nicht zur Ruhe...

Liebe Dian, wie ist es denn Dir nun in Frankfurt ergangen? Vielleicht werden sich ja unsere Termine mal überschneiden, dann können wir uns persönlich kennen lernen. :-)

Liebe Helga, es ist ganz lieb von Dir, daß Du in Deinem Urlaub an den PC gegangen bist um mir Deine guten Wünsche zu schicken!! Ich umarme Dich!!! Genießt Eure restlichen Urlaubstage!!

Biggi, haben sie im Bericht auch irgendetwas vom Sicherheitsabstand geschrieben und ob der eingehalten wurde?
Und Danke Dir für das schöne Gedicht von R. Haak, ich kenne auch ein paar von ihm, dieses aber noch nicht. Und ich werde weiter gehen, versprochen!!!! :-)

Liebe Grüße auch an meine stillen Mitleser, liebe Rosi, liebe Karin, liebe Anette: Sorry... eMail-Antwort kommt bald!!! ;-)

Ich danke Euch allen für Eurer Mitgefühl, Mitfiebern und lieben Worte, fühlt Euch alle ganz herzlich gedrückt von mir!!!

Eine erholsame und ruhige Nacht wünscht Euch
Tanja
Mit Zitat antworten