Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.11.2008, 16:04
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Hallo Ela,

Zitat:
Zitat von Ela4811 Beitrag anzeigen
Nur wenn man schreibt, dass man seine Eltern hergeben würde evtl. auch ein Kind, damit der geliebte Mann wieder kommen möge, ist es schon hart.
Was ist daran "hart"?

Erle hat geschrieben, wie sie empfindet. Und dass sie sich das getraut hat, obwohl sie sehr wohl gewusst hat, dass sie damit auf Widerstände stößt - das ist ihr IMHO hoch anzurechnen.

Ich würde für meine Frau alle anderen Menschen auf der Welt hergeben. Das heisst aber doch nicht, dass ich die "als solche" gering schätze. Es heisst nur, dass mir subjektiv ein Mensch wichtiger ist als alle anderen zusammen. Wenn andere andere Prioritäten setzen - OK, kein Problem. Ist ihr Ding. Aber noch gibt es, soweit ich weiss, keinen common sense der political correctness, nach dem ein trauernder Mensch verpflichtet ist, eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, in der ihm andere so und so wichtig sind.

Insofern mag es doch bitte jedem selbst überlassen bleiben, wie er für sich Ehepartner, Eltern, Kinder, Verwandte, Freunde usw. gewichtet. Das jemand da eine andere Rangfolge wählt als andere, ist doch kein Affront...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten