Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.09.2003, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umfrage: Schüler im Chat / Einleitungstext für den Chat: Eure Vorschläge?

Meiner Meinung nach sollte ein Forum sowohl ein separater Chat für Schüler/Jugendliche eingerichtet werden.
Im Forum können sie ihre Fragen stellen, die dann von uns, den Betroffenen und Angehörigen beantwortet werden. Im Chat ist der Austausch auch sinnvoll, denn dort können sie sich mit anderen Gleichaltrigen, und auch mit uns die sich bereit erklären sich den Fragen zu stellen, austauschen.
Es werden sicherlich nicht nur Schüler/Jugendliche, die Material für ihre Referate brauchen, dieses Angebot zu Nutze machen, sondern auch die, die mit dieser Krankheit in Verbindung innerhalb der Familie, Verwandtschaft und Freundeskreis stehen.

Wäre gern bereit mich für diesen Chat zur Verfügung zu stellen, da ich aus Erfahrung weiß, (bin Betroffene, habe einen 12jährigen Sohn), für Kinder da zu sein, ihnen für offene Fragen die sie in ihrer Umgebung sich nicht trauen zu stellen, zu beantworten. Natürlich nur so weit wie ich der Meinung bin dass diese Antworten ausreichen.

Liebe Grüße
Gaby Sp.
Mit Zitat antworten