Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.11.2002, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann uns helfen?? Bitte !!

Lieber Gast,

fassungslos las ich Deinen Bericht. Es ist unmöglich - auch dieses Aufschieben auf die lange Bank, was immer wieder geschieht. Ich habe selbst als Angehörige Einiges miterlebt und fühle mit Dir. Mein Tipp ist immer wieder eine anthroposophisch orientierte Klinik, dort wird anders mit Menschen umgegangen. Erforderliche Untersuchungen werden ggf. in anderen Kliniken SCHNELL und auf Anweisung durchgeführt, wenn diese Klinik nicht darauf ausgestattet ist.
Die Patienten werden in langen Gesprächen betreut, nicht in diesen 5-Minuten-Gesprächen, in denen hilflos versucht wird, schreckliche Dinge schonend zu erklären und das so nebenbei.
Was die Therapie angeht ist es sicher bei alternativen Heilmethoden wichtig, so früh wie möglich damit zu beginnen und nicht erst, wenn die Patienten nach Hause geschickt werden, weil keiner mehr was weiß. Aber selbst DANN noch kann den Menschen dort teilweise besser geholfen werden als in normalen Kliniken! Es gibt auch schulmedizinische KKHs mit Zusatz Anthroposophie! Aus welchem Bundesland kommst Du?

Liebe Grüße und alles Gute!
Tina
Mit Zitat antworten