Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.02.2012, 17:54
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Ihr Lieben,

für mich stehen in diesem und im nächsten Jahr einige Entscheidungen an die wohl nun anders ausfallen da ich als Krebskranke (die ich ja nun mal bin) einige Sachen beachten möchte.

Meine Prognose ist nicht wirklich rosig, inflammatorisches CA, Tumorstadium 4 mit Lympmetastasen, alles LK weg nach primärer Chemo. Betroffen waren mehr als 5.

Im anderen thread, der schon geschlossen wurde, habe ich wieder den sinngemäßen Spruch gelesen "Na und, ich kann ja morgen auch vom Bus überfahren werden!"

Diesen Spruch habe ich schon von meiner Schwester bekommen und bin fast umgekippt. Er ist so gefühllos - soll das Leben beschreiben und ist doch genau am Leben derer vorbei, denen er vor den Latz geknallt wird.

Tja, meine Prognose gibt es nun mal und deshalb werde ich auch das ererbte Grundstück verkaufen und zu Geld machen statt es für die Rente aufzuheben.
Deshalb werde ich auch einige Entscheidungen anders treffen als vor dem Krebs.

Nein, ich weiß nicht, was in 5-7-10 Jahren ist und ich wüßte es auch nicht ohne den Krebs.
Aber die Ärztin hat beim Abschlußgespräch zu mir gesagt "Sie können sich allerhöchstens in 10 Jahren als geheilt betrachten."

Das kann und will ich einfach nicht für meine Lebensplanung ignorieren.

Lg
Gesine
Mit Zitat antworten