Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 07.05.2002, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hi Sylvia!

Du hast das Wichtigste schon selber gesagt: "...weil ich (und auch meine Ma ) davon überzeugt sind, dass es gerade das richtige ist." Das zum einen.

Zum anderen, ich war heute meiner Mami in einer Naturheilpraxis, die Ärztin dort hat sich viel Zeit genommen, und ich bin nun auch davon überzeugt, dass ein Immunaufbau einen guten Effekt haben kann. Meine Mutter ist wieder skeptisch, macht das wahrscheinlich nur wegen mir. Mistel lehnt sie noch ab, aber sie wird jetzt (hoffentlich konsequent) Vitamine einnehmen.

Ich weiß nicht, hast du dich auf der www.biokrebs.de seite mal richtig umgeschaut? Ich habe denen neulich eine mail geschrieben, weil mir genau das zu Ohren gekommen ist, was euch die Gruppe gesagt hat... von wegen, man braucht ein Immunsystem, dass nicht richtig arbeitet, damit die Chemo usw. wirkt. Die Antwort war, (Zitat) "... Es gibt keinerlei wissenschaftliche Belege für das neuerdings häufig angeführte
schulmedizinische "Märchen", dass eine biologische Therapie die gewünschten Wirkungen von Chemo- und Strahlentherapie vermindert...."

Ich denke, die heidelberger Biokrebsgesellschaft ist wohl eine Anlaufstelle, denen man trauen kann. Ok? Ich hoffe, ich könnte euch weiterhelfen. Du kannst sie ja selber mal anschreiben, oder sie anrufen. Zur Sicherheit. ;-)

Zur Hufelandklinik...
auf die bin ich auf der Suche nach einer ganzheitlichen Klinik auch gestoßen. Und, es stimmt leider, (habe Infos hier) so wie ich das verstehe, bezahlt die Kasse dort nur eine Akutbehandlung, keine Rehamaßnahme.
Was ich auch nicht wirklich sympathisch finde, ist folgendes: Die e-mail Adresse des Chefarztes wird dort angegeben. Ist die einzige mailadresse auf der Seite. Aalso dachte ich, naja, stelle ich dem mal dirket ein zwei Fragen zu deren Behandlungskonzept... Was ich absolut unmöglich fand,... es kam eine automatische Antwort zurück.. Anrede mit Sehr geehrte Damen und Herren... und das "Erkennungsprogramm" hat wohl nur auf "kleinzellig" reagiert, von der NCLC-Metastase war gar nicht die Rede... Naja. Das fand ich doof und unsympathisch.

Aber ich habe eine Rehaklinik aufgetan, die habe ich Mama jetzt ans Herz gelegt. Die machen dort auch all das, was die Hufelandklinik macht. Ich weiß nicht, ob die zu weit weg ist von euch, sie liegt in Kassel (ICE-Anschluß, Anreise bezahlt Kasse) aber schau sie dir doch mal an...

www.habichtswaldklinik-ayurveda.de

Ich finde das Konzept sehr gut. Ich hoffe, dass Mama dort eine Reha bewilligt wird nach der nun anstehenden Chemo.

Würde mich freuen, wider von dir zu hören! :-)
Liebe Grüße, Tanja *knuddel*
Mit Zitat antworten