Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.05.2009, 18:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.155
Standard AW: Q10 und L-Carnithin bei Herceptin?

Hallo Elik,
das waren keine vielen negativen Beiträge sondern einfach andere Informationen zu diesem Thema.
Es ist doch schön, dass hier über alles diskutiert werden kann. Dazu gehören auch warnende Stimmen oder strikt ablehnende.
Es würde auch ein schlechtes Bild auf ein Krebsforum werfen, wenn alle Empfehlungen angeblich hilfreicher Nahrungsergänzungsmittel kritiklos weitergegeben werden würden.
Letzten Endes entscheidet doch sowieso jeder selbst, was er nimmt oder nicht.

Und weil ich schon mal dabei bin, kann ich auch gleich mal nachfragen, was denn die empfohlenen Tagesmengen sind und besonders, wie sie zustande gekommen sind.
Oft ist das ein endloses Kapitel voller Missverständnisse

Vor mir liegt ein sehr interessantes Buch von 1987 von Prof. Dr. med. lila Nachtigall und Joan R. Heilmann mit dem Titel Östrogen.
-Sexuelle Vitalität
-jüngeres Aussehen
-Ausgeglichenes Gefühlsleben
-Keine Wallungen
-Längeres Leben

Eingeleitet wird dieses Buch von Doz.Dr. med. Johannes Huber von der Universität Wien
(überreicht mit freundlichen Empfehlungen von Geigy Pharma, wie ein Aufkleber verrät)

In diesem Buch wird anhand diverser wisenschaftlicher Untersuchungen bewiesen, dass Östrogen der beste Schutz vor Brustkrebs ist.......

Soweit zur Glaubwürdigkeit wissenschaftlicher Untersuchungen.

Es geht darum, vor Schaden zu bewahren oder wenigstens einen Anstoß zu geben, diese Heilmittel mal genauer zu durchleuchten. Es geht auch darum, keine großen Hoffnungen zu wecken und vor Enttäuschung zu schützen.
Es geht hier auf keinen Fall darum, hier unkritisch alles zu beklatschen, was auf dem Markt ist.
Dazu ist das Thema Krebs viel zu ernst.
Es geht nicht um negative Beiträge. Wenn Du das so siehst, dann wirst Du hier öfter ein Problem bekommen, denn hier schreiben Menschen mit den unterschiedlichsten Auffassungen.

Letzten Endes entscheidest Du doch sowieso selbst.

Lieber Gruß

Geändert von BarbaraO (21.05.2009 um 18:10 Uhr) Grund: mal wieder diverse Tippfehler ;-)
Mit Zitat antworten