Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 03.07.2008, 20:34
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Meine liebe Kathrin!
Nun zumindest ein paar Möglichkeiten habt ihr nun genannt bekommen, natürlich hoffe auch ich, dass es sich bei dem Übeltäter um das Cotrim handelt. Ich habe das auch mal bekommen, bin inzwischen aber auf Kepinol für Erwachsene umgestiegen, ist das vielleicht besser? Ich weiss es nicht..
Gut, dass ihr so schnell noch einen CT-Termin bekommen habt. PET ist öfter nicht so aussagekräftig, je nachdem was man sucht. Aber was mir eingefallen ist, vielleicht ist das ja eine Idee, es gibt bei uns in der Uniklinik Frankfurt ein PET-Computertomographen. Der macht erst eine CT-Aufnahme, entweder Ganzkörper oder eben der jeweilige Bereich und dann wird direkt anschließend, musst gar nicht aufstehen, etwa 15 Minuten lang eine PET gemacht. Ihr habt also beides in einem, so kann man mit beiden Bildern was anfangen. Kleines Problem könnte sein, diese Tomographen sind noch recht neu, die gibt es nicht in jeder Klinik, weil sie halt auch sehr teuer sind, aber vielleicht habt ihr ja Glück und eure Klinik oder zumindest eine in eurer Nähe, hat dieses Gerät. Wäre zumindest noch eine Option, wenn das CT so nichts ergibt.. Gut zu wissen, dass ihr für den Notfall auch nochmal eingefrorene Stammzellen habt, hoffe natürlich, dass es nicht nötig sein wird, dass diese nochmal gebraucht werden.
Joa, mir gehts solala, durchwachsen, mein CRP sinkt zwar ganz brav wieder, was mich sehr glücklich macht, dafür sinken meine Werte auch immer noch. Ich hab Angst, dass ich wieder staionär aufgenommen werden muss, wenn die Werte zu stark absinken. Ich hasse diese Station, das ist eine einzige Qual für mich. Aber meine Mama ist ganz optimistisch, sie glaubt ganz fest daran, dass es diesmal gut geht. Hoffentlich hat sie Recht. Von den Schmerzen her, leider keine Verbesserung, was aber wohl kein Wunder ist, hat mir ein Arzt heute mal wieder gesagt, solange die Werte schlecht bleiben, kann sich der Körper nicht erholen. Irgendwann ist es vorbei...
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, drücke ganz fest meine Daumen, dass eure Paris-Reise klappt und weiterhin viel Kraft ,
LG, Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten