Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.09.2010, 16:20
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Nach Krebs Hartz 4

Nun ja, liebes Semmelchen,

die allermeisten Fehler mit Behörden passieren... aus Unkenntnis. Ist nicht böse gemeint aber an deinem jetzigen Dilemma bist du leider nicht ganz unschuldig.

Ich kann verstehen, dass du dich mit 42 Jahren noch viel zu jung für Rente gefühlt hast (!)... aber... du hättest, als die Frage in der Reha gestellt wurde... auch daran denken MÜSSEN, dass Arbeitgeber nicht in Massen auf deiner Matte stehen und nur auf dich warten.
Das gleiche gilt für den Bezug von ALG 1. Dass das nur eine sehr begrenzte Zeit gezahlt wird, hättest du bedenken MÜSSEN. Dass danach die ARGE für dich zuständig ist, ist ja klar.

Ich weiß, alle Belehrungen nutzen dir momentan gar nichts mehr; vielleicht helfen sie aber anderen Krebskranken, die sich auch in so einer Situation befinden.

Nun ja, wie Altmann ganz richtig schrieb: Anträge und alles andere Wichtige NIEMALS in den Briefkasten einwerfen; immer persönlich abgeben!

Du hast einen Anspruch auf Versorgung; notfalls durch einen Barscheck, bis die laufende Zahlung erfolgt.

Auch das Dilemma mit der Krankenkasse ist nicht selten.
Das Eine zieht das Andere nach sich; es ist wie ein Rattenschwanz.

Ich rate in solchen Fällen wie deinen, grundsätzlich zum Eintritt in einen Sozialverband. Die kennen sich aus und greifen auch schon mal zum Telefonhörer, wenn es um eine fehlende Krankenversicherung geht (das geht überhaupt NICHT!).

Kann ich dir wirklich so gar nichts Positives schreiben?

Hm, schwierig.

Du brauchst jede Menge Glück, würde ich sagen.

Glück, damit die Erkrankung endgültig überwunden wird;
Glück, um einen neuen Arbeitgeber zu finden;
Glück, damit du auch wieder etwas glücklich werden kannst.

Ich wünsche es dir von Herzen!

LG
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten