Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 03.09.2010, 18:11
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo Zumsel,

leider kommen bei mir noch ein paar mehr Faktoren dazu - außer die Trachelektomie. Als wenn das nicht schon genug wäre

Meine Hormone sind völlig durcheinander & habe eine Insulinresitenz. Verdacht auf PCO-Syndrom. Nehme jetzt Metformin, um meinen Zyklus zu normalisieren.

Zudem stimmt was mit meinen Eileitern nicht. Wahrscheinlich verklebt. Ob das von der OP kommt, kann niemand sagen. Da der eine Eileiter auch noch aufgebläht ist, muss ich mich nächste Woche unters Messer legen. Entweder wird der Eileiter entfernt oder - was ich so hoffe - er kann repariert werden.

Sind in der Kinderwunschsprechstunde. Dort hat man uns gesagt, eigentlich habe ich nur durch künstliche Befruchtung eine Chance schwanger zu werden. Aber ich will erstmal die OP abwarten. Vor der OP hab ich ganz schon Schiss. Aber hab ja jetzt schon schlimmeres erlebt ...

Wegen künstlicher Befruchtung/IVF hab ich jetzt auch schon mehrere Meinungen. Was mir aber Mut gemacht hat: Letzte Woche hatte ich Kontakt zu einer Ärztin von der Charité. Sie meinte, eine Trachelektomie spricht nicht gegen eine IVF. Die Trachelektomie sei eher "nur" ein "mechanisches" Problem.

Ja, so ist das mit dem schwanger werden. Und ich hab mir das immer so einfach vorgestellt ...

Liebe Grüsse & nochmal Dank an alle, die hier ihre positiven Erlebnisse berichten!

Grüsse Sylvie
Mit Zitat antworten