Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.01.2009, 18:16
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben
ich nenne nun auch ein Thread den meinen.
Glück im Unglück deshalb: ich habe zwar Krebs habe mir aber von den niedrigmalignen NHL den "besten" ausgesucht, der am wenigsten bösartig ist und somit gute Chancen hat lange , so wie ich es nenne, Winterschlaf zu bleiben. Man darf auch ein bischen sarkastisch sein...
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Im Januar 03 viel dem Betriebsarzt eine irre hohe Blutsenkung auf. Ich ignoriere den Hinweis:bitte unbedingt kontrollieren lassen. Im Mai 03 wurde ich dann gemobbt und ich brauchte eine Auszeit und bat meinen Hausarzt um eine Krankmeldung. Hier bat ich auch um Kontrolle der Blutsenkung. Immer noch irre hoch. Also weitere Untersuchungen. Letztendlich bestätigte die Knochenmarkpunktion dann den Verdacht: M. waldenström. Eigentlich bekommen den nur alte Menschen (medianes Erkrankungsalter 65). Ich war bei Diagnosestellung 39. Und der Waldenström zählt zu den seltenen Erkrankungen (200 Neuerkrankungen jährlich...)
So nebenbei habe ich noch eine Reihe anderer Erkrankungen so wie die NF1 (eine gutartige unheilbare vererbliche Tumorerkrankung) Hier besteht die Gefahr der Entartung bestimmter Tumore bei 10% und ein deutlich erhöhtes Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Die anderen Dinge stehen unten in der Signatur.
Neu in der Familie ist, dass mein Bruder in 06/08 ein malignes Melanom diagnostiziert bekommen hat (die Wächterlymphknoten haben ihre Aufgabe erfüllt)

Nun zum jetzt:
Meine aktuelle nachsorge ergeben stabile IGM Werte (leider ist das IGG und IGA (gar nicht da) auch viel zu niedrig). Der HB hält sich so um die 11 manchmal ist er auch bei 12 aber eher selten. ich komme einfach nicht in die Pötte. Ich bin chronisch müde, selbst kleinste Aufgaben sind für mich wie ein Marathonlauf und dies wird einfach nicht besser. Leider.
Das schlimmste sind die ständigen Infekte... entweder Harnwege oder Grippe/Erkältung Bronchitis.
Vor 10 Tagen hat man mir ein verdächtiges Muttermal entfernt (Verdacht auf atypisch) Montag bekomme ich die Histologie und ich hoffe dass es "nur" atypisch ist. Von den Muttermalen habe ich "tausende" und die alle selbst zu kontrollieren und im Blick zu haben ist nicht einfach.
So nun einen schönen Abend
Lieben gruß
Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten