Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.11.2008, 14:50
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Laparoskopie wegen grosser Eierstockzyste

Hallo Gucci,

ich kann deine Ängste gut verstehen. Bei mir war die Bauchspiegelung damals 2006 die erste OP, die jemals bei mir gemacht wurde (abegesehen von Zahn-OPs...)

Ich fand's aber gar nich so schlimm. Von der Narkose kriegt man ja gar nichts mit. Irgendwann war ich wieder wach, alles war vorüber und mir ging es eigentlich ganz gut. Im Bauch hat's ein bißchen gezwickt und ich war müde, aber sonst war ich ganz fit und konnte am nächsten Morgen schon wieder aufstehen, hatte allerdings noch eine Drainage, aber bei mir war ja der Bauch auch voller Flüssigkeit gewesen und so konnte die darüber auch noch ablaufen.

Übrigens: für eine Bauchspiegelung mußt du nicht auf den Gynäkologischen Stuhl, denn die Bauchspiegelung wird durch die Bauchdecke gemacht und man liegt auf einem ganz normalen OP-Tisch. Ich hatte einen Einstich durch den Bauchnabel und noch einen weiteren Einstich etwas schräg rechts unter dem Bauchnabel.

Ich wünsche dir alles Gute und quetsche den Arzt nur aus, damit du weißt, was genau geschieht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten