Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 20.11.2005, 16:41
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen, ob er Antihormone einnimmt. Ich hatte mich im Frühjahr bei einigen "Koryphäen" (auch einem Mitarbeiter von Prof. Jonat) erkundigt, ob ich es wagen sollte, Armidex abzusetzen, weil meine Lebensqualität total in den Keller ging. Vorher hatte ich kurz Tanox eingenommen, da ging es mir auch sehr schlecht. Da ich eine .- eigentlich - ganz gute Prognose habe (Tumor: 0,5 cm. keine Metas, kein Lymphknotenbefall, hormonabhängig, am 27.12.04 brusterhaltend operiert), riet man mir letztendlich (das machen sie alle nicht gerne!), die AHT abzusetzen. Ich bin jetzt knapp 1 Jahr ohne Rezidiv/Metas, und habe sowieso mit Gelenkschmerzen zu tun (schon in früheren Zeiten), die halten sich aber in Grenzen, und meine Hitzewallungen sind viel weniger geworden. Es kann auch alles zurückkehren MIT AHT - aber - bitte, das ist meine ureigene Entscheidung, die ich für mich getroffen habe, bin jetzt 59 Jahre "jung", und möchte ganz gerne mit meinem Mann alt werden, glaube auch fest daran!
Ich würde auch gerne wieder meine Hormonsalbe benutzen...DAS traue ich mich dann aber doch nicht, und an die pflanzlichen Mittel glaube ich einfach nicht, leider.

Liebe Grüße
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten