Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 22.08.2006, 18:01
tenna tenna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hi, ich bin 39 Jahre alt, seit gestern registriert und kenne mich hier noch nicht so aus. Meine Mutter ist vor vielen Jahren an Brustkrebs erkrankt. Es wurde ihr eine Brust abgenommen und sie wurde bestrahlt - keine Chemo. Meine Mutter ist 70 Jahre alt und letztes Jahr wurde Darmkrebs, Magenkrebs und nach einem CT einige nicht eindeutige andere Stellen in Lunge, Leber festgestellt. Sie hält sich nach der OP und seit der Chemo tapfer, obwohl es ein Schock für sie war, bis zum Lebensende mit der Chemo leben zu müssen (um möglicherweise ein weiteres Wachstum der der Turmore zu verlangsamen). Momentan ist aber eine ihrer Sorgen, ob man - sie hat noch eine ganze Menge Haare behalten und wird wohl auch nicht alle verlieren - so die Ärztin - die verbliebenen Haare färben kann (sie hat immer ihre Haare gefärbt), oder ob das zu schädlich ist. Hört sich vielleicht komisch an, aber wen soll sie fragen, ohne merkwürdig angeschaut zu werden? Eine hübsche Perücke hat sie auch, die sie aber nicht immer tragen möchte.
Hat jemand hier Erfahrungen?
tenna
Mit Zitat antworten