Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 22.08.2006, 07:12
Benutzerbild von waldi52
waldi52 waldi52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 14
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
es ist ein schöner Brauch, sich vorzustellen, wenn man neu irgendwo hinzukommt.
Ich heiße Marianne und bin seit Freitag 53 Jahre alt. Bin Mutter von erwachsenen Zwillingsmädchen (liebe Grüße an twinsma/sandra), auf die ich/wir mächtig stolz sind.
Im Nov. 05, genau an unserem 33. Hochzeitstag, hat sich unser Leben drastisch verändert. Bei meinem Mann (59 J.) wurde ein kleinzelliges Bronchialcarzinom festgestellt. Nach 6 Zyklen Chemo kam zu unserer großen Erleichterung die Remission. Wir konnten wieder unsere Hobbies ausüben (Nordic-Walking, Radfahren und Schwimmen). Leider nach nicht mal 3 Monaten der Rückfall. Wieder da. Mit allen Metas (Lunge, Lymphdrüsen, Wirbelsäule - hoffentlich nicht auch noch Kopf, wir wissen es nicht). Die Antwort darauf ist Zweitlinienchemo mit Topotecan. Diesmal sind auch die Schmerzen da, Übelkeit, Atemlosigkeit. Wir wissen, dass ein langsames, schmerzvolles Abschiednehmen bereits begonnen hat. Unerträglich oft und doch möchte ich auf keine Minute verzichten. Wir kämpfen darum, jedem Tag Leben zu geben, so viel als möglich, aber so langsam zeigt dieser Krebs sein grausames Gesicht. Alleine können wir das nicht immer schaffen.
Darum bin ich froh, dass ich die Seiten von KK gefunden habe. War bisher meist stille Leserin, aber so langsam beginne ich mich heimisch zu fühlen und bin bereit, selber aktiv zu werden.

Liebe Grüße an alle, Marianne
__________________
In einem Meer von Schmerzen ertrinken die einen,
die anderen lernen darin schwimmen. (Kyrilla Spiecker)
Mit Zitat antworten