Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 27.11.2017, 08:37
Mari57 Mari57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 150
Standard AW: Mit 75 Jahren fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Hallo Lotol
in meinem Beitrag (#38) habe ich beschrieben, was er so am Tage isst (als Beispiel).
Wenn Du das gelesen hast wirst Du gemerkt haben das die kleinen Portionen das Problem sind.

Er will und kann essen, nur ist es zu wenig. Wenn er satt ist, ist er eben satt. Er kann ja schlecht soviel in sich hineinstopfen, bis es aus den Ohren wieder raus kommt.

Der Magen ist zu klein geschrumpft. Das passiert wenn man immer weniger isst. Das die Portionen immer kleiner wurden hat mit Magengeschwüren und den nicht zu vertragenden Medikamenten vor 18 Monaten zu tun.

Nein, Du hast uns nicht geholfen, weil Du nicht verstanden hast das er essen will, Appetit hat und es ihm auch schmeckt. Aber die Portionen einfach zu klein und dadurch die kcal einfach zu wenig sind. Auch 5 x am Tag schafft er nicht. Aber mit Fresubin nimmt er nun 1x (er hofft auf 2x) eine "Zwischenmahlzeit" zu sich, die ihm zudem viele Nährstoffe gibt, die er auf natürlichen Wege derzeit nicht ausreichend zu sich nehmen kann. Dazu müssten die Portionen viel größer sein.

Ich koche seit Monaten nur das auf, was er Lust und Appetit hat. Und das ist auch gut so.
__________________
Gruß Mari57
----------------------------
Mit Zitat antworten