Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.07.2018, 16:09
Sonnenschein8888 Sonnenschein8888 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs - Verzweifelung

Hallo Nana95,

danke für deine Nachfrage. Soweit geht es ganz okay, wenn nur diese schreckliche Ungewissheit nicht wäre. Wir hängen gerade ziemlich in der Luft und können nur abwarten.

Wir hatten zwischenzeitlich einen Termin in einem Krebszentrum in der Nähe. Dort aber nur die Aussage, dass man die 6. und vorerst letzte Chemo mit anschließender neuer Bildgebung abwarten möchte. Das half uns nicht wirklich weiter.

Eine Zweitmeinung habe ich bei einer auf fortgeschrittene Tumore spezialisierte Klink in Düsseldorf angefragt.
Dort lediglich die telefonische Auskunft des Chefarztes erhalten, dass der Tumor operabel sei (Bilder nach der 3. Chemo eingeschickt) und er solche Fälle am laufenden Band operiere.
Es hört sich zwar gut an, ob er uns aber tatsächlich helfen kann und ob ich meiner Mutter eine dreistündige Fahrt für den einfachen Weg zumuten kann, das ist alles noch ungewiss.

Meine Mutter ist zwar sehr tapfer und meistert irgendwie ihren Alltag, es belastet sie nervlich aber doch sehr. Ich habe verstanden, dass es letzten Endes ihre eigene Entscheidung ist, wo sie sich behandeln lassen will und ich das akzeptieren muss.

Genaueres werden wir erst Anfang August wissen, wenn das nächste CT durch ist.

Ich hoffe euch geht es weiter gut. Eine schöne Sommerzeit und hoffentlich bis bald mit guten Nachrichten.
Mit Zitat antworten