Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.02.2010, 19:03
Benutzerbild von tapsangel
tapsangel tapsangel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Wer hat CML und möchte sich mit mir austauschen?

Hallo,

mein Mann hat, wie aus meiner Sig ersichtlich, seit Weihnachten 2007 CML. Da er Glivec nicht vertragen hat, ist ihm Sprycel verschrieben worden. Er nimmt 100 mg in einer Dosis abends nach der Arbeit, weil er davon sehr müde wird und da er Taxi fährt, wäre die morgentliche Einnahme weniger sinnvoll.

Die Nebenwirkungen haben sich bis vor 5 Wochen auf die ständige Müdigkeit, weniger gewordene Belastbarkeit und Hautunreinheiten begrenzt. Damit konnten wir leben.

Allerdings hatte er nun wohl schon zum zweiten Mal einen Plauraerguß und das Wasser in der Lunge wurde ihm, um alles abzuklären, diesmal entzogen und auch pathologisch untersucht. Es handelt sich aber um eine weitere Nebenwirkung des Medis und nun muß er wieder in engeren Abständen untersucht werden.

Ansonsten hab ich Hoffnung, daß er sein Rentenalter erreicht und noch lange Jahre genießen kann.

Interessant und Hoffnung machend finde ich auch diesen Artikel dazu:
http://www.mpg.de/bilderBerichteDoku...ilung20100215/
__________________
Gruß tapsangel - Biggi (Angehörige)
CML, ED am 25.12.2007; Glivec-Unverträglichkeit, ab 25.01.2008 tägl. 100 mg Sprycel,
nach Reha + Wiedereingliederung ab 03.11.2008 wieder berufstätig, erneute Reha 2009,
Aug. 2009, Jan. 2010 u. März 2010 Pleuraerguß (Nebenwirkung Sprycel)
Mit Zitat antworten