Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.06.2005, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Makrobiotische Ernährung

Hallo sn-2

also das ist wie folgt: Die sogenannten Stäbchen der Netzhaut sind dafür zuständig das Lichtreize in Signale umgesetzt werden, die unser Gehrin verarbeiten kann. Viele Lichtreize => viele Signal => viel Arbeit! Nun ist ein wesentlicher Bestandteil der Stäbchen im Auge Vitamin A, das bei großer Beanspruchung abgebaut wird. Bildschrimarbeit ist eine große Beanspruchung für die Augen und sorgt für reichelich Arbeit der Stäbchen. ALso reichlich Vitamin A das benötigt wird.

Unser Körper reagiert auf Mangelerscheinungen oft mit Heißhunger den wir leider aber verlernt haben richtig zu deuten.

Den entsprechenden Artikel finde ich leider nicth mehr. Hoffe, habe das als Laie einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß Susanne



Hallo Egal,

ich beneide dich, dass du die Zeit hast gesunden Löwenzahn zu pflücken. Dort wo ich wohne, möchte ich doch lieber auf Dinge aus dem Supermarkt oder Fachhandel zurückgreifen. Ich denke, die Schadstoffbelstung in einer Großstadt ist einfach zu groß. Aber vom Prinzip her gebe ich dir recht, nur dass ich eben nicht streng einer Ernährungsrichtung anhängen möchte, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten