Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.06.2005, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Makrobiotische Ernährung

Hallo Egal,

es ist doch aber mittlerweile Nachgewiesen, dass das was wir heutzutage kaufen können (als normaler Mensch mit einem normalen Zeitkontingent, heißt 40 Stunden Arbeit die Woche, Familie und Haushalt) oft Mangelhaft ist und eben nicht mehr über ausreichend Vitamine und Spurenelement verfügt. Also sollte man evtl. künstlich nachhelfen in besonderen Situationen. Auch haben viele von uns Jobs, die besonders viele Vitamine in unserem Körper verbrauchen (klassich Bildschirmarbeit! daher bei vielen auch oft Heißhungerattacken am Nachmittag nach zum Beispiel Schokolade, reiner Vitaminmangel!).

Selber halte ich bei normal Gesunden nichts von bestimmten Diäten, vielmehr denke ich, jeder sollte darauf achten, was er isst, was sein Körper verlangt und auch mal über die Stänge schlagen dürfen. Was nützt ein diätistisch gesunder Körper, wenn die Seele leidet!

Ich stimme dir aber mit der mangelhaften Nahrung zu! Und ich weiß wie schwer es ist ws anständiges zu bekommen, denn ich versuche schon, dass wir uns einigermaßen ausgewogen ernähren.

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten