Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.03.2006, 22:54
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat aggressiven Blasenkrebs

Hallo Dreapippel,

bei meinem Vater wurde der Blasenkrebs auch sehr lange (1 1/2 Jahre!!) vom Urologen nicht erkannt . Da war der Krebs dann so weit fortgeschritten, dass die Blase entfernt werden musste und ein Lymphknotenbefall vorlag... Aber was hilft es, darüber zu jammern?

Du kannst deinen Vater unterstüzten, indem du dich gut über die Krankheit informierst, dann bist du ihm auch eine Hilfe im Gespräch mit den Ärzten. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Ärzten ist wirklich wichtig. Hast du das Gefühl, dass dein Vater in einer guten Klinik ist? Deine Sorge mit den Allergien würde ich unbedingt nochmals bei den Ärzten ansprechen!

Colitis ulcerosa betrifft ja den Dickdarm, für eine Harnableitung wird häufig Dünndarm verwendet. Für ein Urostoma benötigt man ein kleineres Stück Darm (ca. 15-20 cm) als für eine Neoblase (ca. 70 cm). Also wird ein Stoma bei deinem Vater wohl die bessere Möglichkeit sein.

Mein Vater hat seit 1 Jahr auch ein Stoma und kommt prima damit zurecht. Bevor die OP bei deinem Vater durchgeführt werden kann, muss das Fieber und der Schüttelfrost erstmal wieder weg sein. Was haben die Ärzte denn dazu gesagt, liegt eine Infektion vor, bekommt dein Vater Antibiotika?

Es ist gut, dass du deinen Vater unterstützt und einfach für ihn dabist!

Liebe Grüße
Isa

Geändert von gitti2002 (10.06.2017 um 02:12 Uhr)
Mit Zitat antworten