Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 21.08.2014, 15:11
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hallo, ich melde mich auch mal wieder!!!!
Seieve, schön von dir zu hören.
Deine Schilderung erinnert mich schon sehr an "meine" Tagesklinik... Anfangs war ich regelrecht entsetzt über den dort vorherrschenden Ton und die Art und Weise wie mit kranken Menschen gesprochen wird. Darüber habe ich dann auch mit meiner Onkologin gesprochen, weil ich das einfach nicht verstehen konnte und mich extrem unwohl gefühlt habe. Das ganze zog dann einen ziemlichen Rattenschwanz mit sich und meine Beschwerde landete schließlich genau dort, wo sie hingehörte. Mit den Schwestern konnte ich mich dann zum Glück persönlich aussprechen, sie haben sich angehört, was mir so sehr aufgestoßen war und haben sich bei mir entschuldigt und seit dem (zum mindest wenn ich da bin) ist die Athmosphäre sehr viel freundlicher geworden. Heute war ich auch wieder da: der 5. Kurs !!!! Ich bin sehr froh!!!! Es geht voran....
Auch die neuesten CT Bilder zeigen einen deutlichen Rückgang der Raumforderung im Knochen. Trotzdem soll diese Stelle anschließend noch bestrahlt werden. Ich weiß nicht wie ich das finden soll... Irgendwie macht mir das Angst. Ist Bestrahlung nicht doch auch wieder gefährlich für angrenzende Organe? Mich würde interessieren, was eure Onkologen zu diesem Thema sagen....
Liebe Grüße an alle, viel Glück Seieve für deinen Zyklus
Kalinchen
Mit Zitat antworten