Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.01.2014, 23:54
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Brustkrebs mit 15

Och je, Du Arme, jetzt hat's Dich erwischt. Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber so eine Brust-OP ist wirklich gar nicht so schlimm. Ich hatte keine Schmerzen, denn man bekommt sofort Schmerzmittel. Die erste Nacht ist etwas unbequem, weil man noch einen kleinen Schlauch hat, damit Wundflüssigkeit in einen Beutel laufen kann. Es ist also besser, auf dem Rücken zu schlafen. sonst verheddert man sich. Aber auch das geht meist schnell vorbei. Ich hatte den Beutel nur 1 oder 2 Nächte. Ich weiß es gar nicht mehr.

Und ich war nur 4 Nächte im Krankenhaus. Man ist wirklich ganz schnell fit. Das ist ja das gute am Busen: Er ist "außen dran", also eigentlich ist der Körper nicht sehr belastet von der OP, weil ja nicht der Bauch aufgeschnitten werden muss oder so.

Also Kopf hoch, es ist wirklich nicht mal halb so schlimm, wie es sich erst anhört. Man wird Dir auch noch Tipps geben, z.B. sollte ich 2 Sport-BHs mitbringen. Die trägt man dann auch Nachts. Aber eh erst, wenn der feste Verband abgenommen wird. Der ist klasse, weil -- was nicht wackelt, tut auch weniger weh.

Bei mir ist es schon 6 Jahre her, ich habe sicher schon viel vergessen. Du bekommst sicher noch mehr Antworten.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten