Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 11.06.2009, 11:36
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe blueblue,
warum wehrst du dich gegen die Reha ? Ich würde sonstwas drum geben, eine machen zu dürfen, aber sowas gibt es hier nicht...oder 5000 Euronen über den Tisch schieben
In einer Reha stehst du im Mittelpunkt, alles dreht sich nur um dich, dann kann man Freundschaften schliessen, auch mal lachen, falls man das Glück hat, in eine taffe Frauengruppe zu kommen.
Ach, so schön !!! Wandern gehn, es ist ja wie Ferien Massagen, feines Essen, man braucht nicht zu kochen, man lässt sich betüdeln..besser kann es gar nicht sein.
Sieh das halbvolle Glas und nicht das halbleere, Prof.Höckel hat dich behandelt, der Krebs ist erst mal weg...nun geniesse den Sommer, dann werden, mit Bewegung und insgesamt positivem Denken auch alle deine anderen Wehwehchen verschwinden

Ich werde nun nach 2 Jahren "Schonzeit" von einer Kollegin gemobbt (in Krisenzeiten kennen solche Leute kein Erbarmen !)
Es tut weh und manchmal muss ich schlucken, es ärgert mich unendlich, ich wünsche der die Pest an den Hals (ja ehrlich, ich kann auch itzig sein), aber inzwischen bin ich stabil genug, um nicht in ein tiefes Loch zu fallen.
Es kommt eben immer darauf an, in wie weit man die Sachen an sich heranlässt, manchmal hilft verdrängen und die Vogel Strauss-Taktik, aber manchmal muss man sich dem Ganzen auch stellen, die Gedanken zu Ende denken, Hilfe annehmen, alles mitnehmen, was schön ist und sich zur Not auch von einigem trennen, was belastet.
Lebe jeden Tag aufs Neue und erfreue dich an jedem kleinen Fortschritt!

Dieses Jahr nehme ich zusätzlich zum Urlaub noch einen Monat unbezahlten Urlaub... nach reiflicher Überlegung... es wird mir gut tun und darauf kommt es an. Die Familie kann finanziell ein bisschen zurückstecken, wichtig bin erst mal ich.
Interessant ist, dass ich im Moment jede klassische Musik vermeide, kein Mozart, kein Bach...die CDs verstauben, keine Konzertbesuche...diese Musik ist für meinen angespannten Seelenzustand einfach zu stark, habe Angst vor den Gedanken und Emotionen, die diese Musik in mir hervorruft.
Aber an dem Tag, an dem ich es schaffe, mir beispielsweise die "4 Jahreszeiten" von Vivaldi anzuhören, werde ich sehr sehr happy sein ! Wieder ein Schrittchen nach vorn !

Du packst das auch !! Räume erst mal deine Abstellkammer auf, überlege dir, was für dich wichtig ist, was es Schönes in deinem Leben gibt...und wenn du nix findest, dann suche dir etwas Eine Reha kann ein Neubeginn sein.
Gruss von einer (in Massen) "positiv egoistischen"
Nikita
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (11.06.2009 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten