Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 27.11.2012, 08:25
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

ich hoffe, dass der Knoten sich dann wenigstens etwas gelöst hat in dir... Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du warst da und hast alles getan, was nur möglich war. Ich glaube nicht, dass deiner Mama geholfen gewesen wäre, wenn lebenserhaltende Maßnahmen getätigt worden wären. Alle Fragen kreisen stets und ständig darum: Was hätte ich noch mehr, besser tun können?" Und letztlich wissen wir tief in uns drin die Antwort, wenn sie auch noch so ernüchternd ist. Nichts und niemand hätte verhindern können, dass deine Mama gehen musste.

Und diese Unruhe deiner Mama.., ich habe darüber etwas anderes erfahren. Nicht, dass der /die Sterbende Angst hat zu gehen, sondern dass diese Unruhe nur eines der Zeichen ist, dass der / die Sterbende sich auf den Weg macht. Ich denke, niemand von uns möchte gern gehen, denn wir müssen all diejenigen zurücklassen, die wir lieben. Aber ich bin mir sicher, dass deine Mama dann doch in Frieden gehen konnte und dass sie ja nur vorausgegangen ist.

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten