Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.07.2008, 19:48
sonja24 sonja24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 18
Standard AW: Taubheit in Fingerspitzen und Zehen

Zitat:
Zitat von BMW-Gustl Beitrag anzeigen
Hi Sonja!

Also "normal" ist das Taubheitsgefühl definitiv nicht. Mit Verspannung hat das absolut nix zu tun. Teilweise sind Nervenschädigungen nicht mehr reversibel, d. h. das Taubheitsgefühl bleibt. Also ich wäre da wirklich sehr vorsichtig... mich persönlich nervt das "Gefühl" unheimlich.

Verzichte ohnehin sehr gerne auf das Oxaliplatin, da es bei mir eine extreme Übelkeit, Müdigkeit, usw. usw. hervorgerufen hat. Besonders die Übelkeit war eine Katastrophe. Mit Medikamenten wie Aloxi, Emend konnte man das halbwegs in den Griff bekommen, ganz weg wars nie... Übles Teufelszeug!

hallo BMW-Gustl,

danke für deine antwort.
also, mein taubheitsgefühl ist ja in wirklichkeit sicher nicht so dramatisch wie das von anderen chemo-patienten. sobald ich etwas mit den fingern mach, ist es komplett weg, auf den fußballen und zehenspitzen spür ichs eigentlich auch nur im "ruhezustand". ich finde es halt nur seltsam, dass es 2 monate nach der chemo aufgetreten ist und während der chemo ging es mir ausgezeichnet (war sogar arbeiten, war eigentlich nur 1-2 tage nach der chemo sehr müde und kurzatmig, die übelkeit war mit navoban eigentlich auch nicht schlimm, kälteempfindlich war ich eigentlich auch nicht wirklich - hab mich allerdings immer geschützt.)

liebe grüße aus österreich
sonja
Mit Zitat antworten