Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.11.2002, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an Ladina (Buchtipp)......

Liebe Ladina, das Wort Gendefekt stand das erste Mal nach der Diagnose Hirntumor im Raum, da die Ärzte(verschiedene Prof.) der Meinung waren bzw. sind, daß eben die eine mit der anderen Erkrankung nichts zu tun hat und z. b. der Tumor, den ich jetzt imKopf habe auch nicht altersgemäß erscheint. Sollte es sich um eine Metastase handeln, wäre dies superungewöhnlich und so selten, daß nicht dokumentiert. Bei mir ging es eigentlich mit einer Hautsache los, allerdings war ich so jung, das man nicht mehr genau das histologische Ergebnis nachvollziehen kann. Dann kam mein Cervixca., vom Alter auch relativ früh, allerdings Frühstadium und ohne erkennbare Risikofaktoren (keine nachweislichen PAP-Viren, kein Rauchen, keine Familienbelastung)und recht gute Prognose, dann nach 3 Jahren die Metastase an äußerst ungewöhnlichem Ort und jetzt eben die Kopfsache. Mir ist gesagt worden, daß ich mich daraufhin genetisch untersuchen bzw. beraten lassen könnte. Erstmal möchte ich aber jetzt Klärung ober es ein hirneigener Tumor oder eine Metastase ist, danach werde ich sehen. Schnell noch was tolles, habe heute meine Tumormarker bekommen, sind das erstmal seit ca. einem Jahr ganz weit unter Grenzbereich und zwar alles 3. Das war ein Glücksgefühl. Für Dich alles Liebe, schön Dich zu lesen, danke...S.
Mit Zitat antworten