Thema: hirntumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.07.2004, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hirntumor

Hallo Manuela,
ich weiß, dass es viele verschiedene Arten von Hirntumoren gibt. Aber wir hatten im KKH auch zwei kleine Kinder, die an einem Hirntumor erkrankt waren.
Ich kann nur sagen, dass beide gesund sind. Und bei dem einen Jungen wurde gesagt, dass er nie mehr laufen könne und das eventuell das Denkvermögen beeinträchtigt sein kann. Der Junge läuft und ist keineswegs zurückgeblieben. Ich habe mich lange mit der Mutter unterhalten, er war schon kurz vor der Entlassung und mir fiel er auf, weil er so quirlig war. Er wurde auch operiert und ich denke, ein Risiko besteht immer. Aber ich schätze, die Ärzte versuchen erstmal, den Tumor schrumpfen zu lassen und dann zu sehen, inwieweit die Nebenwirkungen dadurch verschwinden. Vielleicht operieren sie dann nicht gleich, sondern warten noch etwas.
Über die Chancen habe ich gelesen, dass sie bei Kindern in Verbindung mit einer Chemo bedeutend besser sind, als ohne. Und wie gesagt, Kinder haben einen angeborenen Überlebenswillen, sie sind nicht so kopfgesteuert, wie das ein Erwachsener ist, der weiss, was auf ihn zukommt und das Risiko abschätzen kann. Hast du nichts im Internet gefunden? Welches Stadium ist sein Sohn?

Liebe Grüße zurück
Jenny
Mit Zitat antworten