Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 31.01.2006, 11:41
monika49 monika49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Mein Papa stirbt und keiner hilft!

Hallo Lisa,
es tut mir sehr Leid für deinen Vater und auch für dich. Ich habe genau das Gleiche mitgemacht. Meine Mutter ist am 31.12 nach nur 4 Monaten an ihrem Gallenkrebs verstorben. Mir erging es genauso ich hatte keine Hilfe bis ich mich an die Hospizstiftung gewandt habe. Auch der Hausarzt meiner Mutter sah keine Veranlassung seine todkranke Patientin zu besuchen. Nur wenn man bettelnd vor der Tür stand ließ er sich herab und kam.. Erst das Schmerz und Palliativzentrum sowie der Hospizverein halfen.
Wenn es dann so ist,dass dein Papa sterben muss dann lasse ihn zu Hause sterben. In seiner Umgebung und mit dir wird er sich sicher fühlen.
Bei meiner Mutter war es jedenfalls so und ich sowie mein Vater und auch meine Brüder waren froh bis zu ihrem letzen Atemzug bei ihr gewesen zu sein.
Es ist eine ungeheurer Beruhigung für uns gewesen zu sehen,dass sie ganz ruhig eingeschlafen ist.

Wende dich mit deinen Nöten an ein Hospiz die werden dir helfen und immer für dich und deinen Vater da sein. Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht.

Alles Liebe für deinen Vater und dich
Moni49

Geändert von monika49 (31.01.2006 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten