Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.10.2011, 17:09
Bonbini09 Bonbini09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 11
Standard Nach NZK jetzt Wirbelmetastase

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Adi, wir haben momentan großen Kummer. Mein Schwiegerpapa (wie ein Vater zu mir) hatte in Mai dieses Jahres nach Blut in Urin eine OP. Seine linke Niere wurde entfernt, der Krebs umfasste auch teilweise die vena cava. Danach ging es ihm besser, war auch zu einer AHB in Bad Buchau und es schien alles bestens, Lungen Röntgen OK. Ich war mit bei dem Onkologen in Juli für die Nachsorge und wollte dass man ein CT oder Szinzi macht. Dies wurde verweigert da der Patient keine Beschwerden hatte. Mitte August fingen starke Kreuzschmerzen ihn zu quällen und ab dem 01.09. liegt er in Reutlingen in einem KH. Zuerst wurden nur starke Medikamente gegeben um die Schmerzen zu lindern, dann wollte man ihn nach Tüb... verlegen um endlich mit der Bestrahlung anzufangen. Man wollte jedoch die Schmerzen in Griff bekommen. Dies gelint aber nur bedingt, er schreit mannchmal vor Schmerzen... so schlimm ist es. Bi-Phosphonate oder ähnlich bekommt er schon.

Letzte Woche wurde er operiert und die Wirberlsäule mit einigen Schrauben stabilisiert. Wir haben echt gehofft dass es gut wird...nun so langsam schwindet die Hoffnung. Hatte schon ein Gespräch mit der Brückenpflege und man hat einen Antrag auf Pflegestufe 2 gestellt. Wir sind fertig und ich kann nur noch weinen. Meine Schwiegermama ist dement, um sie muss ich mich auch kümmern, einen Halbtagsjob habe ich auch. So langsam wächst mir alles über den Kopf.

Meint Ihr wirklich dass er ein Pflegefall wird ? Ich hatte hier immer gelesen und in Mai auch Kontakt zu der Nierenkrebs-Anlaufstelle genommen, hatte auch telefoniert, es war hilfreich. Nur jetzt hängen wir wieder. Es tut so weh die Vorstellung dass es nie mehr gut sein wird..ich kann es nicht glauben. Heute konnte er nichtmal auf Toilette allein da er vor Schmerzen schrie und auch heute das erste Mal im Liegen gegessen, eine Woche nach der Stabilisierungs-OP.

Er ist so optimistisch und denkt dass die Bestrahlung Wunder wirkt. Am Freitag soll er nach Tü.., zuerst CT und dann am 12.10. Bestrahlung.
Es ist echt schwer, erst 74 und bisher immer gesund und nur gearbeitet, immer etwas rund ums Haus und nebenher auch immer etwas. Liebt Ausflüge und war jede Woche fort, Schweiz am liebsten oder Österreich.

Bis dann

Geändert von Birdie (21.05.2012 um 23:18 Uhr) Grund: Ortsnamen abgekürzt
Mit Zitat antworten