Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.07.2008, 17:27
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glio IV bei meinem Vater ?wie weiter?

Hallo liebe Jette,

herzlich willkommen im Forum. Es ist zwar kein schöner Grund, um hier rumzustöbern, aber sicherlich wirst du hier immer jemanden finden, der dir zuhört und dir vielleicht auch den ein oder anderen Tipp geben kann.

Wenn du hier im Forum gelesen hast, wirst du sicherlich schnell gemerkt haben, dass es sich bei dieser Form von Hirntumor um eine absolut lebensbedrohliche Erkrankung handelt. Trotzdem möchte ich dir Mut machen.

In meinem Fall ist mein Mann betroffen. Er ist genauso alt wie dein Vater und ist 2005 an dem Tumor erkrankt. Wir wurden eigentlich von Anfang an sehr gut betreut in der Uniklinik Mainz und wir vertrauen unseren Ärzten sehr.
Die Prognose meines Mannes war mehr als bescheiden, sie hatten ihm eine Überlebenszeit von 14 Monaten prognostiziert. Nun lebt er schon über drei Jahre damit. Wir haben viele dramatische und kritische Momente erleben müssen und manchmal waren wir auch hoffnungslos. Doch letzlich hat mein Mann inzwischen 3 Hirn OP's 6 Wochen Bestrahlung und eine dreijährige Chemo hinter sich gebracht, bei guter Lebensqualität.

Also, steh deinem Vater bei, unterstütze ihn und gib ihm Hoffnung. Es ist wichtig, dass er kämpfen will. Was seine Ausfälle angeht, kann ich dir nur meine Laienmeinung sagen. Doch aus der Erfahrung heraus und durch viele Berichte hier, bin ich mir sicher, dass sich das wieder legen kann. Auch mein Mann hatte ziemliche Blackouts, später hat sich das wieder normalisiert. So ein Hirn kann schon einiges wegstecken. Übrigens hat Claudia nicht unrecht, oft bildet sich ein Ödem und das macht manchmal mehr Probleme als der Tumor selbst. Ihr solltet euch unbedingt eine Klinik suchen, in der dein Vater optimal betreut wird.

Also, meine Liebe, Kopf hoch!
Meine Devise: Wer bis zum Hals in der Sch..... steckt, muss den Kopf schön oben behalten Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine.

Ich wünsche euch, dass es bald für deinen Vater aufwärts geht.
Und dich drück ich mal feste

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten