Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.05.2010, 20:08
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Toncillenkarzinom

Hallo Jasmin,
ich habe zwar eine andere Krebsart gehabt (siehe unten), ich habe aber auch starke Bestrahlung und Chemo bekommen. Ich konnte als ich Ende August 09 aus dem Krankenhaus kam nix schlucken, nicht mal einen Schluck Wasser. Ich habe anscheinend Glück gehabt mit meiner Reha bzw. AHB, die war in Bad Salzungen und da war eine gute Logopädin, bei der konnte ich schon nach 2 Tagen Wasser trinken. Hier zu Hause habe ich nach längerem Suchen einen Logopäden gefunden der Schlucktraining macht, mache ich seit Dez. 09 und mittlerweile geht es ganz gut, brauche jetzt abends nur noch einen halben Beutel Sondennahrung. Was mir noch Probleme macht ist Fleisch und Fisch und ich schmecke alles noch sehr viel stärker und habe noch nicht so viel Speichel. Das mit den Kieferschmerzen kenne ich auch, da macht der Logopäde auch Übungen mit mir
Bei mir dauert das mit der Sondennahrung auch so lange, pro Beutel 3 Std. brauchte aber nur 2 am Tag, davon war einer hochkalorisch. Es gibt auch von Hipp Sondennahrung aus natürlichen Lebensmitteln, verordnungsfähig, vielleicht bekommt die deiner Mutter besser.
Wenn du noch Fragen hast, schreib bitte.
Liebe Grüße auch an deine Mutter
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten