Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.09.2007, 19:38
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Gebärmutterentfernung + Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich meinen Ärger beim letzten Mal hier losgeworden bin, werde ich nun nochmal was zum eigentlichen Thema hier sagen.

Mir wurde damals beim Vorgespräch auch gesagt, das ich von 7 bis 10 Tagen ausgehen könnte. Hatte mich darauf dann auch eingestellt.

Meine Bettnachbarin war eine sehr nette alte Dame, die schwer krebskrank war.
Sie lag da und hatte einen künstlichen Darmausgang bekommen.

Es war wirklich furchtbar. Die Sorgen, die einem selber in dieser Zeit durch den Kopf gingen, dann dieses Leid der Frau mit anzuschauen und diese Momente, wenn sie mehrmals am Tag diesen Beutel mit Kot leerten, den sie vorne am Bauch hatte.

Ich habe mich immer wieder hoch gerafft und das Zimmer verlassen, denn der Anblick und der Geruch war schwer zu ertragen.
Sie tat mir unendlich leid.

Ich habe immer versucht, die Schmerzen die ich nach der OP hatte, nicht zu zeigen, denn ich wollte so schnell wie möglich nach Hause zu meiner Familie.
Ich dachte: Liegen kann ich auch zuhause.

Ich wäre nie auf eigene Verantwortung aus dem KH gegangen und war daher heilfroh, als der Doc nach 6 Tagen sagte, wenn das Blasentraining erfolgreich ist, kann ich am nächsten Tag nach Hause.
Ich habe natürlich alles daran gesetzt, das das funktioniert und habe den ganzen Tag viel Wasser getrunken und dann immer schnell zur Toilette.

War dann kaum noch Resturin vorhanden, so daß der Katheder entfernt wurde.
Habe dann abends noch die Sachen für die Heimfahrt am nächsten Tag gepackt.

Für mich war es die richtige Entscheidung, auch wenn zwei oder drei Tage mehr wohl auch nicht geschadet hätten.

Wünsche auf jeden Fall jeder Frau, die diesen Weg noch vor sich hat alles erdenklich Gute.


Seid alle (!) lieb gegrüßt
Birgit
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten