Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.09.2007, 09:04
silbercat silbercat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterentfernung + Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr,
muß auch mal meinen Senf dazu geben.
Bin 10/2005 nach Wertheim operiert worden. Lag insgesamt 16 Tage im Krankenhaus. Mo. rein Fr. OP. Viele Voruntersuchungen. Bei mir lag der Tumor genau im Konischnitt und wurde prombt reingeschnipselt. Hat sich nach der großen Op allerdings rausgestellt, das sie noch ein kleineren Tumor im Gebärmutterhals gefunden haben. Außerdem haben se mir einen Eierstock entfernt, da ich eine sehr große Zyste mit Bluteinschuß (aber gutartig) hatte.
Die hatte bereits auch Probleme gemacht.
Da ich einen "freien Tag" zwischen Untersuchungen und OP hatte. Wurde noch schnell mal ne Mammo gemacht. Haben prompt was gefunden.
Da auch 1 Tag nach OP aufgestanden. Aber 2. Tag nach OP hab ich bereits das Krankenhaus unsicher gemacht.
Weil soo schön war, wurde bei mir ca. 1 Woche nach OP eine Stanzbiopsie (richtig geschrieben?) der betroffenen Brust gemacht. Muß sagen, hatte dabei sehr tolle Ärzte u. total nette Schwestern.
Tag meiner Entlassung kam das Ergebnis. Da ich nicht auf dem Zimmer, hat der Brustkrebsspezialist mich gesucht um mir persönlich mitzuteilen, daß der Befund gutartig ist. (Gott sei dank!) Es handelt sich um Fibroademon, was aber mit beobachtet wird, da die Dinger mal sehr groß werden Können.

Mußte mich anschließend einer Strahlentherapie unterziehen.

Mein Sexualleben funktionierte nach einiger Zeit nach der OP wieder gut. Hatte da keine Probleme. Aber seit der Bestrahlung hab ich sehr große Probleme. Scheint alles sehr geschrumpft zu sein. Usw

Allerdings finde ich auch, das diese beiden OP´s nicht im entferntesten miteinander zu vergleichen sind.

Viele Grüße
silbercat
Mit Zitat antworten