Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.06.2007, 11:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Hilfe. Leukozyten viel zu niedrig. Keine Chemo?

Zitat:
Zitat von jenjen68 Beitrag anzeigen
Wow, Birgit Du kennst dich aber aus
Entweder hast Du dich da viel mit beschäftigt, oder kommst aus dem medizinischen Bereich.
Hallo Jennifer,
also Expertin bin ich wahrlich nicht, möchte ich auch nicht werden. Alles was ich schreiben kann sind lediglich Sachen aus eigener Erfahrung oder eben das, was ich bei Freundinnen/Mitpatientinnen mitbekommen habe und was meine Ärzte mir erzählt haben.Klar, auch ein bisschen angelesen. Manches hatte ich schon vergessen und es ist wieder hochgekommen, als meine Mama im letzten Jahr auch BK hatte.
Beruflich mache ich aber etwas ganz anderes - ich arbeite in einem archäologischen Institut.
Hypochonder bist du sicherlich nicht. Ist doch klar, dass alles, was im Moment anders in deinem Körper abläuft, erst einmal argwöhnisch beobachtet wird.

Ich bin vielleicht eher pragmatisch und was mir sehr geholfen hat, sowohl bei der Krankheitsbewältigung als auch während der Therapie war und ist Autogenes Training. Das mache ich seit über 20 Jahren und es hat sehr dazu beigetragen, dass ich schnell zur Ruhe gekommen bin und mein inneres Gleichgewicht wiedergefunden habe.

Meine genaue Medikation habe ich damals schon gleich am Tag der 1. Chemo bekommen. Da hat mir der Onko einen Arztbrief gegeben, in dem alles genau festgelegt war. Ich finde es übrigens ziemlich erstaunlich, dass der Doc bei dir die Chemo nicht selbst anschließt. In meiner damaligen Praxis hat das der Doc oder eben die Vertretung selbst gemacht, vorher nochmals alles geprüft, auch die Prädmedikation selbst injiziert und sich dabei immer erkundigt, wie es so gegangen ist, hat Fragen beantwortet und Tipps gegeben. Die Arzthelferinnen haben lediglich Blut abgenommen, die Kanülen gelegt, alles für den Arzt gerichtet und haben sich um die Patienten gekümmert. Und die waren teilweise schon 15 Jahre in der Praxis.

Du hast sicherlich recht, dass man in einer größeren Stadt mehr Möglichkeiten hat (wobei ich allerdings nicht gesucht hatte, der Onko ist dem Brustzentrum angeschlossen, in dem ich operiert wurde).

Wegen der Blutungen mußt du halt ein bisschen vorsichtig sein und das beobachten. Meine waren nach 1-2 Tagen wieder weg und ich hab Zofran auch bei den anderen Chemos genommen. Bei dir läuft's bestimmt genauso.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten