Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.10.2002, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinom am Pankreasschwanz

Hallo Rita,

ich hab jetzt solche an mir selber nicht gehabt.
Wie Du sicher gelesen hast, habe ich auch diese Krankheit.
ich habe auch oft mit Übelkeit und erbrechen zu tun, kann manchmal nichts essen. Medikamente und Nahrung schmeiss ich allerdings nicht weg.
Diese agressive Verhalten, ist vielleicht diese typische Wut im Bauch, die man manchmal in sich trägt.
Nun hat Deine Mutter schon Chemo bekommen und jetzt plötzlich trotzdem Metastasen.
das ist sicher ein schwerer schlag für Deine Mutter.
Vielleicht hat sie Angst, ist wütend auf die Krankheit, sauer auf die Ärzte, weil die ihr ja nun die Chemo anhängen und all die andere meinen es ja nur gut.
Das sind so Phasen, wo man echt alle auf den Mond schiessen könnte, man hat keine Kraft und Lust mehr den ganzen Zirkus mit zumachen. Und Angehörige gehen einem auch ganz schnell in so einer Phase auf den Keks,weil man denkt: 2was wollen die denn?! Die sollen sich doch mal selber dahin legen"
In solche einer Phase ´kommen zumindestens mir oft solche Gedanken und bin sicher äusserst schwer zu ertragen.
Aber leider gehören solche Phasen dazu, genau wie irgendwann der Kummer, die Angst kommen und die Phasen des glücklich sein und man strotzt vor Kraft.
Diese Krankheit bringt nicht nur körperliche Veränderungen mit sich ,sondern oft fährt die Seele Achterbahn.
Ich kann Dir nur empfehlen, Geduld mit Deiner Mutter zu haben. Versuch auf ihre Wünsche einzugehen und geb ihr das Gefühl dazu sein.
Du musst auch nicht immer stark sein oder gute Laune versuchen zuverbreiten, wenn die Situation eigentlich eher bescheiden ist.
Zeig deine Angst und Deine Gefühle, weil Ehrlichkeit ist das, was sie auch braucht.
Ich hoffe sehr, dass es Deiner Mutter bald wieder besser geht. Ich wünsch Euch allen viel Kraft.

Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten