Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 23.04.2004, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Wilhelm, finde ich toll für Dich, daß Du daran glaubst, ist aber aus meiner Sicht (meine eigene Meinung, okay?) vollkommen unrealistisch und verblendet.
Es ist doch völlig egal, mit welchen "wunderhaften" Worten hier die Rohkost und die Breuss-Kur angepriesen wird (mir fällt hier eindeutig zu oft der Begriff Wunder, das fällt auf, Leute, und wirkt nicht glaubhaft); Fakt ist, daß Heilfasten, Gemüsesaftkuren und andere Extrem-Diäten, bei Krebspatienten keine Auswirkung auf den Tumor direkt haben.
Wenn Ihr hier vom "Geschäft mit der Angst" redet, dann solltet Ihr nicht vergessen, daß es in der Alternativmedizin sehr viele gibt, die mit absolut überzogenen Versprechungen den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.
Nina zieht hier nicht wetternd her, sondern hat sachliche Argumente auf den Tisch gelegt, auf die man ja aus der "Fasten"-Ecke langen warten kann...

Ein siebenjähriges, sehr krankes Kind eine Breuss-Kur durchziehen zu lassen, ist verantwortungslos und grenzt (meiner Meinung nach) an Dummheit. Mal den Arzt gefragt, was er davon hält?
Ich wünsche allen, die gegen den Krebs ankämpfen, viel Kraft und hoffe, daß diese beschissene Krankheit irgendwann mal als "heilbar" gilt, aber zur Zeit sich auf "Wundermittelchen" zu verlassen, ist naiv.

Grüsse,
Sandra