Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 27.11.2009, 00:15
Ded Ded ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Hallo Jaegger,

meine Frau sollte bereits im Juli zur Reha. Ich wollte eigentlich mit und hatte bereits fünf Wochen Urlaub beantragt. Dann wurden wir aber von einigen Seiten darauf hingewiesen, das es besser sei die Chemo vorzuziehen, da nur innerhalb von sechs bis acht Wochen nach der OP die optimale Wirkung der Chemo zu erwarten sei. Wir haben dann diese verschoben und sofort (also noch im Juli) einen Ersatztermin für Mitte Januar bekommen. Meine Frau wird Mitte Dezember mit der Chemo fertig sein und wir können dann Weihnachten "chemofrei" feiern.
Wir haben auch unsere Wunsch-Rehaklinik bekommen (in Bayerisch Gmain bei Bad Reichenhall). Lieber Jaegger, meine Frau hatte auch Komplikationen, so funktionierte aufeinmal ihr Port vor gut zwei Wochen nicht mehr und es mußte ein neuer Port auf der anderen Seite gelegt werden. Dies verzögerte die Chemo um zwei Tage. Dann viel die Abnahme der Chemo auf ein Wochenende, wo wir die leidvolle Erfahrung gemacht haben, daß die Heimat-Klinik, wo meine Frau nicht operiert wurde, die Chemo nicht abnehmen wollte. Die praktizierenden Ärzte haben da ja auch keine Sprechstunde. So mußten wir dann tatsächlich 30 Kilometer in die behandelnde Klinik fahren. Gott sei Dank geht es meiner Frau im Moment relativ gut. Das ist der Trost.

Alles Gute und viel Kraft wünscht

Detlef
__________________
Meine Frau hatte einen Zwölffingerdarm-Tumor
pT4, pL1, pN1 (5/11) , R0, M0, pV0, G2, Stadium III[/SIZE]
Operation 06/2009, Chemo 12/2009 beendet
Mit Zitat antworten