Thema: Hilflos...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2009, 04:22
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Unglücklich Hilflos...

Eigentlich weiß ich garnicht so recht, was ich schreiben möchte...
Morgen vor drei Wochen ist meine Mama im Alter von 57 Jahren verstorben. Es war ein langer, harter Kampf bis zum Schluß. Wir (mein Stiefvater und ich) waren bis zum Schluß bei ihr. Sie konnte zu Hause sterben...
Bis vor ein paar Tagen ging es mir eigentlich relativ gut. Aber so langsam... Der Bestattungstermin ist am 05.05. und ich habe das Gefühl, je näher dieser Termin rückt, umso schlimmer wird es... Ich hab keine Ahnung... Überhaupt fühle ich mich leer. Viele, eigentlich alle, haben uns im Stich gelassen. Konnten und können mit der Situation nicht umgehen. Hat man meinen Stiefvater und mich gefragt, ob wir das können? Klingt sehr verbittert...
Ich fühle mich sehr alleine, denn meine Mama war der wichtigste Mensch in meinem Leben, der Fels in der Brandung für uns und so langsam begreife ich, daß sie einfach nicht mehr da ist. Zumindestens nicht greifbar... Ich bin auf der einen Seite erleichtert, daß sie diese unendlichen Schmerzen nicht mehr ertragen muß, aber sie fehlt mir so...
Ich hoffe, daß sie "gesehen" hat, daß wir bis zum Schluß bei ihr waren...
Mit schwerem Herzen bin ich momentan jeden Tag bei meinem Stiefvater (eigentlich mehr Vater als der andere...), damit er nicht ganz alleine ist. Ihm geht es noch schlechter als mir und ich mache mir schon Sorgen... Bedingt durch einen gebrochenen Fuß (ist nicht unser Jahr...) kann er erst ab 11.05. wieder arbeiten. Ich hoffe, dann wird es für ihn erträglicher... Er hat sich so rührend um meine Ma bis zum Schluß gekümmert. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein! Alleine wäre das alles so für mich nicht möglich gewesen...
Ich habe in den letzten Tagen viel in diesem Forum gestöbert und erkannt, daß mein Verhalten wohl nicht so unnormal ist, wie ich dachte...
Ich weiß, es wird irgendwann besser, aber der Weg dahin...
Ich grüße alle, die das hier vielleicht lesen und wünsche allen ganz viel Kraft, um ihre "Geschichten" durchzustehen!
Mit Zitat antworten