Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.11.2014, 07:12
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: PAP V bei meiner Mum...ich kann nicht mehr...

Liebe Sara 85,
Ich kann deine Angst gut verstehen. Ich kann dir sagen, bei mir ist das auch immer wieder Thema ob die Gebärmutter raus soll. In dem Zuge habe ich mit meinen Ärzten gesprochen was wäre wenn die OP Statt finden würde vom Aufwand. Da sagte man mir in meinem Fall würden sie mit ca. 8 Stunden rechnen. Das liegt wohl daran das ich sehr viele Verwachsungen im Bauchraum sind, diese müssen gelöst werden bevor sie ran kommen. Und mein rechter Eierstock ist mit der Darmwand verwachsen was man vorsichtig lösen müsste denn die Darmwand ist sehr dünn und empfindsam. Bei mir würden sie dir Eierstöcke drin lassen. Damit möchte ich dir sagen, dass es im Bauch von jedem ganz andere Bedingungen geben kann und das es sicher auch darauf ankommt wieviel rausgenommen wird. Es ist bestimmt schwer jetzt zu versuchen ruhig zu bleiben. Ich glaube es ist wichtig, dass du schaust das du nicht zusammen klappst Ich bin selber Mama von einem 20 jährigen und einer 2 jährigen. Und wenn ich mitbekommen würde, dass mein Großer zusammenbricht weil er solche Angst um mich hat. Würde ich mich glaube ich versuchen nur noch zusammen zu reißen. Ich glaube es ist jetzt wichtig das deine Mama innerlich Freiraum hat für die Verarbeitung und sein darf wie s ihr geht. Verstehst du was ich meine? Ach Mensch ich kann mir so gut vorstellen wie schwer das auch für dich ist Und wieviel Angst du hast. Darum ist es so wichtig liebe Sara, dass du gut für dich sorgst. Das du Menschen um dich hast dich stützen, wo du alle deine Ängste raus lassen kannst. Du sollst dich nicht die ganze zeit zusammen reissen. Denn auch du brauchst deinen Raum dafür. nur glaube ich, dass wenn du es schaffen kannst deiner Mama am meisten hilfreich sein kannst, wenn sie spürt, dass du klar kommst verstehst du was ich meine? Und mit ging noch durch den Kopf als ich deinen Beitrag las, als du geschrieben hast, dass deinen Mama nicht wollte, dass du bei dem Arztgespräch dabei bist weil es ihr peinlich ist, wenn du den Ärzten vor schreibst wie sie ihre Arbeit machen sollen. So wie du schreibst, kann ich mir vorstellen, dass man deine Angst und Aufregung nach außen sehr stark sieht und du dann etwas ausser dir bist? Da musste ich betroffen lächeln denn mit geht es mit meinen Mann so ähnlich. Er ist jemand wenn er Angst hat und er das Gefühl hat irgendwas läuft jetzt nicht schnell genug oder irgendwas ist unklar dann wird er sehr ungehalten und bollert sehr rum. Was mir oft peinlich ist. Daher haben wir jetzt gestern erst wieder darüber gesprochen. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass es nicht hilfreich ist für mich wenn er die Ärzte oder Schwestern so anbollert und denen erklären will wie die ihre Arbeit machen sollen. Das löst in mir Scham aus. Daher haben wir jetzt die Vereinbarung getroffen, dass er dabei sein kann, dass er mir vorher Fragen sagen soll die ihm wichtig sind. Das er darauf vertrauen soll das ich die richtigen Fragen stelle. Das es um mich geht. Das ich ihn verstehe auch weiß warum er so ist. Seine Angst verstehe. Das mir seine Art aber nicht hilft und das es in erster Linie um mich geht. Das haben wir gestern das erste Mal ausprobiert. Das er nichts sagen durfte nur zuhören. Das hat gut geklappt. und es hat mich dazu gebracht mich mehr zu entspannen in dem Gespräch. Ich weiß das er so ist aus Angst. Das er das nicht tut weil er bösartig ist. Sondern aus Angst. Wir Menschen sind alle so anders in unserer Angstbewältigung. Ich glaube das deine Mama genau weiß wie schlimm das auch für dich ist und dich schützen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich mehr mit einbezieht und dich mehr an sich ran lassen kann wenn sie merkt das du das aushalten kannst, dass du nicht zusammen brichst. Wenn Sie nicht so sehr auf dich aufpassen muss. weisst du was ich meine? Und für dich ist das schlimm, schwer und sehr beängstigend. Das weiß auch deine Mama ganz bestimmt. Ach Mensch am liebsten würde ich dich jetzt mal in den Arm nehmen. Melde dich sobald du genaueres weisst. Ich denke ganz fest an dich.
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten