Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.05.2006, 12:23
Benutzerbild von xmp
xmp xmp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 73
Standard AW: Nach Diagnose sofort operieren oder Atempause einschalten?

Bei mir lag zumindest eine knappe Woche zwischen Diagnose und OP: Donnerstag Urologe - Dienstag Einlieferung ins Krankenhaus - Mittwoch OP.
Ich hatte also noch ein verlängertes Wochenende als Galgenfrist. An diesem Wochenende hatte ich übrigens auch noch Geburtstag.

Ich muss sagen, dass ich irgendwie schon mit Hodenkrebs gerechnet hatte und mich daher schon innerlich darauf vorbereitet hatte. Die Diagnose war natürlich trotzdem ein kleiner Schock. Ich bin aber erstaunlich gut damit klar gekommen, was mich sehr überrascht hat. Meine Mutter hatte da viel größere Probleme.

Ich hab mich vor der OP mit der ganzen Geschichte dann aber auch nicht weiter befasst und bin relativ unbefangen ins Krankenhaus gefahren. Richtig über dir Krankheit informiert habe ich mich bewusst erst nachdem ich aus dem Krankenhaus kam. Da wusste ich schon, dass ich ein Seminom hatte und musste mir daher keinen Kopf machen über die Nachbehandlungen bei einem Nicht-Seminom. Dann kam noch der günstige CT-Befund: Stage I.
Insofern hätte ich mir da auch völlig umsonst einen Kopf gemacht.

Heute war ich übrigens bei meinem Beratungstermin in der Strahlenpoliklinik in der Charité. In ein paar Tagen geht es dann los...

PS:
Letztendlich hat diese Krankheit für mich wahrscheinlich doch eine sehr enttäuschende Langzeitwirkung: Ich habe derzeit eine Bewerbung für den gehobenen Dienst der Polizei laufen. Dort habe ich mich in schriftlichen, sportlichen und mündlichen Test bei weit über 6000 Bewerbern deutlich unter den besten 150 platziert (soviele Stellen gibt es in Berlin dieses Jahr). Ich hatte schon eine inofizelle Zusage und mich entsprechend sehr gefreut.
Man muss allerdings für die Einstellung auch eine polizeiärztliche Untersuchung bestehen. Das werde ich mir jetzt leider abschminken können

Sorry. Ich bin jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen

Gruß
Patrick
Mit Zitat antworten