Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.11.2005, 12:52
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Mit Chirurg gesprochen - malignes Melanom

Hallo Norah, im Prinzip würde ich dir zustimmen, wenn eine fahrlässigkeit seitens des Arztes vorliegt. Ich weiss auch aus eigener Erfahrung das man für das Leid so etwas wie einen Buhmann braucht. Nur 1 ändert es leider nichts an der Situation und es wird ein hartes stück Arbeit so etwas vor Gericht zu bringen. Ich persönlich habe auch auf grund vieler Gespräche mit unseren Ärzten leider eine traurige Erkenntnis gewonnen: Ein MM das metastiert, ist medizinisch gesehen nicht mehr in den Griff zubekommen, und es wird nur unter palliativen Gesichtspunkten behandelt, mehr kann man leider nicht mehr machen. Ich schließe hier natürlich die Spontanheilungen aus, rein medizinisch ist es aber hoffnungslos. Dann wurde hier im Forum auch schon oft nach zusammenhängen mit verschiedenen Therapien und der daraus? resultierenden Explosion von Metas diskutiert, es ist aber medizinisch überhaupt nicht ungewöhnlich das ein MM explodiert. Das ist mit ein Grund für die bösartigkeit des MM. Hier bei uns in der Klinik wurde uns berichtet war ein Patient bei dem innerhalb von 6 Wochen an die 40!!! Metas gefunden wurden, und weitere 6 Wochen später war er tod. Die Gretchenfrage ist nun diese, sind die Metas explodiert weil ein Chirug Mist gemacht hat, oder weil er eine XYZ therapie etc probiert hat oder oder......wie soll man das beweisen, bei meiner Frau hat kein Arzt Mist gebaut sie hat keine sonstige Therapie gemacht und trotzdem sind bei ihr innerhalb kurzer Zeit einige Organmetas gewachsen, warum? Es gibt wahrscheinlich genauso viele Möglichkeiten wie es Ausschlüße gibt. Als Schlussfolgerung steht für mich fest, das niemand im nachhinein sagen kann hätte, sollte.....ein MM Stadium4 endet meistens ohne auch nur eine geringste Chance für den Patienten. Umso mehr freut es mich das es hin und wieder Menschen gibt die es packen! Mein Posting ist bitte nicht falsch zu verstehen, es ist meine Schlussfolgerung nach unzähligen lesestunden über das MM. Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt für die schwierige Zeit die vor euch liegt. Liebe Grüße asterix
Mit Zitat antworten