Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 30.01.2007, 11:56
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,
aber klar kannst Du ihm einiges erzählen von diesem Forum. Sprich mit ihm über die positiven Fälle hier, damit er sehen kann, dass man dieses miesen Untermieter bekämpfen kann.

Dazu kurz die Geschichte meines Mannes. Er bekam die Diagnose SPK im April 2005, OP mit kompletter Entfernung der Speiseröhre und Magenhochzug. Er lag eine knappe Woche auf Intensiv, aber es ging ihm gleich ausgezeichnet. Gott sei Dank ist er Nichtraucher und hatte so mit dem Abhusten kaum Probleme.
Natürlich war Essen ein Problem, er hat sich damit gut auseinandergesetzt. In der Reha bekam er erstmals in seinem Leben sportlichen Ehrgeiz und hat intensiv an seiner Kondition gearbeitet. Das macht er übrigens immer noch, er ist täglich mit unserem Hund unterwegs und hat mir erst letzte Woche gestanden, dass er immer wieder dabei versucht, kleine Stücke joggen.

Leider hat eine Nachuntersuchung vor einem Jahr gezeigt, dass er Lebermetas hat. Und das, obwohl er gerade wieder ins Berufsleben eingestiegen war.
Aber das mit den Metastasen muss bei Euch ja nicht so sein. Lass Dich davon nicht beunruhigen. Wir haben genug Leute im KH kennengelernt, denen es heute supergut geht.

Sei guten Mutes, Du brauchst Kraft für Deine Eltern aber vor allem auch für Dich. Ich drücke Euch für die OP kräftig die Daumen.
Alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten