Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.09.2001, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

meine mutter ist vorige woche an ihrem lungenkrebs gestorben und obwohl es sehr schmerzt bin ich froh das es letztendlich so gekommen ist und sie nicht allzu viel leiden mußte . sie konnte daheim in ihrer wohnung sterben was für sie ganz wichtig war ´diese noch mal zu sehen. durch die chemo war síe schon sehr geschwächt und sie ist wirklich vom tod überrascht worden ich war in dieser kurzen zeit anwesend . ich kann wirklich von einem schönen tod sprechen. auch ist sie von der diagnose überrascht worden sie mußte sich nur wenig angstmachende gedanken aussetzen.ich glaube es ist das beste bei so einer diagnose ( kleinzelliges karzinom ) wenn es schnell geht und die betroffenen personen nicht an lebenserhaltenen maschinen hängen.ein großer trost ist mir auch noch das sie ihr leben bis zum schluß noch genossen hat. z.b hatte sie zum schluß viel intensivere geschmacksnerven und dadurch die leiblichen genüsse sehr genossen.ein großes privileg hatte sie auch noch das sie doch relativ jung gestorben ist (53 ) war ihre mutter in den letzten tagen bei ihr anwesend und hat sie begleitet.
Mit Zitat antworten