Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.08.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo Nordlicht,

ich habe Deine letzten Beiträge gelesen. Es ist wirklich nicht einfach. Wie kommt Dein Vater denn damit zurecht? Und wie Dein Freund? Schade, daß Ihr wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit habt zu zelten. Das hätte Dir sicherlich sehr gut getan. Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten zur Entspannung? Oder einfach eine Sache, wo Du mal wieder nur an DICH denkst? Ein langer Spaziergang an der See (das hilft bei mir auch schon) oder Ähnliches?
Daß Deine Mutter in Deine Nähe zieht, finde ich sehr gut. Das erleichtert die ganze Sache bestimmt. Sie meint es mit Sicherheit nicht böse, bzw. wird ihr das gar nicht bewußt sein, daß sie kaum noch Interesse an Dir zeigt. Sie hat soviele Sachen im Kopf und dann sieht man Probleme bei anderen Menschen oft nicht mehr. Für sie ist es sicherlich ein ganz großer Schritt eine eigene Wohnung zu nehmen, auf eigenen Beinen zu stehen und dann noch mit der Tatsache zu leben, daß sie Krebs hat. Gib ihr noch ein bißchen Zeit. Wenn sie in Deiner Nähe wohnt geht ihr bestimmt wieder einige Schritte aufeinander zu. Ich wünsche es Euch!! Hat Deine Mutter denn Hobbies oder irgendeine Sache mit der sie sich gerne beschäfigt? Dann könnte sie in der neuen Umgebung eventuell schneller Kontakte knüpfen...Vereine oder ähnlich. Wo und was studiert Du denn?
Ich hoffe, Du verstehst nichts falsch von meinem Beitrag.
Wünsche Dir alles alles Gute!
LG
Vera
Mit Zitat antworten