Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 17.07.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Felicitas!
Schreibe doch umgehend ein Fax an Dr. Müller in Hammelburg. Schicke Berichte mit und frage nach der bestmöglichen Behandlung. Und zwar zu reg. Chemo (die behandeln dort auch speziell Bauchfelltumore mit reg. Chemo) und zur palliativen OP. Mach das doch gleich. Du hast Recht lt. einer Studie aus Hammelburg mit den Zytostatika. Die reg.Chemo hingegen soll sehr viel mehr Wirkung haben. Und so weit weg ist Hammelburg ja auch nicht. Du, und wenn ein Arzt (der von der KK bezahlt wird) in Australien wohnen würde - würde er ein helfen, würden wir doch auch sofort alle hinfliegen. Ich kann deine Angst gut nachfühlen, wenn auch nicht komplett: denn bei mir hat es mein Vater. Das ist eine Katastrophe für die gesamte Familie. Wenn Eltern so schlimm krank werden, so gehört das irgendwann leider zum Leben. Aber der geliebte Partner? Ich stelle mir das noch viel schlimmer vor. In Hammelburg führen die auf jeden Fall auch palliative OPs durch. sprich Legung einer Umgehung, so dass dein Mann wieder essen könnte. Bekommt dein Mann denn Zofran gegen Übelkeit? Vielleicht hilft das? Und MCP oder Paspertin? Trinkt dein Mann die Drinks auch in kleinen Schlucken mit Zeit dazwischen? Bekommt er Kreon? Künstliche Ernährung ist nicht der letzte Ausweg. Es muss auch keine Sondenernährung sein. Mein Vater bekommt ab und zu beim Onkologen künstliche Ernährung durch seinen Port. Möglich auch über Katheter oder Braunüle. Erkundige dich doch schnell und veranlasse das. So könnte dein Mann wieder zunehmen und stabilisiert werden bis eine palliative OP stattfindet. Nimmt er zu sehr ab, hätte er dafür bestimmt keine Kraft. Krebspatienten müssen nicht an Mangelernährung leiden.
Nein Felicitas, du bist nicht ganz alleine. Wir fühlen alle mit dir. Kopf hoch, es kann meiner Meinung nach sehr wohl eine enorme Verbesserung der Ernährung bei deinem Mann passieren. Kopf hoch und den Mut nicht verlieren!!!
Und vor allem nicht von Medizinern einschüchtern lassen, die deinem Mann nicht helfen wollen. Wie eurer, der die OP nicht durchführen will.
Lieben Gruß, Sonja
PS: weißt du, wie die Bauchfellmetastasen diagnostiziert wurden? Soll angeblich nicht so einfach sein. CT? PET? Oder bei der OP?